Neu: Zweite Strecke über 42 km zur Plätzwiese (2.031m)

Die Neuigkeit und somit absolute Highlight der Ausgabe 2020 stellt die zweite Strecke über 42km, circa 1.000 Höhenmetern und dem Ziel auf 2.031 Meter Meereshöhe dar. Nur die ersten 200 Athleten welche sich für diese Strecke einschreiben laufen hinauf auf die Plätzwiese, wo sie dann die herrliche Kulisse der Dolomiten nach 7km Aufstieg mit durchschnittlich 10% Steigung, bestaunen können. Einzigartig in dieser Ausführung in Südtirol. Natürlich wird auch diese Strecke wie für den Pustertaler Ski-Marathon traditionell im klassischen Stil gelaufen.

Start der 42km Strecke ist auch in Sexten und wird bis zum Dreizinnenblick und Val Fonda dieselbe wie jene des 62 km Laufes sein. Von dort geht es geradeaus bis rechts der Anstieg auf die Plätzwiese beginnt (Strecke Dolomiti Superbike).

Sollte es wegen Schneemangel nicht möglich sein mit den Skiern auf die Plätzwiese zu laufen, wird am Dreizinnenblick ein Wechsel von den Langlaufskiern auf die Turnschuhe vorgenommen und damit auf das wohl bekannteste und schönste Hochplateaus des Hochpustertal gelaufen. Damit soll den Athleten die Strecke garantiert werden und ein einzigartiges Erlebnis geboten werden.

Foto © IDM Südtirol - Wisthaler